24/7 kostenlose und vertrauliche Hotline: 1-877-334-2887

Sicher blättern

Verlassen Sie diesen Ort schnell. Schnell entkommen

Berater für sexuelle Übergriffe in Idaho: Teilzeit

ATVP ist eine gemeinnützige Organisation, die sowohl in Whitman County, Washington, als auch in Latah County, Idaho, tätig ist und Opfern und Überlebenden von häuslicher und sexueller Gewalt, Kindesmissbrauch und Stalking direkte Dienste anbietet sowie Aufklärungsprogramme für die Gemeinde durchführt. Wir suchen eine/n Berater/in für sexuelle Übergriffe (ID) in Teilzeit zur Unterstützung des SA-Teams bei Präventionsprogrammen, lokalen und ländlichen Einsätzen und der Unterstützung von Überlebenden.  

  • Alle Bewerber müssen mit dem Leitbild und der Philosophie von ATVP in Bezug auf die Unterstützung von Überlebenden vertraut sein und damit einverstanden sein.
  • ATVP ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und sich für eine kulturell und ethnisch vielfältige Arbeitsumgebung einsetzt. 

Alternativen zur Gewalt im Palouse

Auftrag: ATVP unterstützt Menschen, die von häuslicher Gewalt, sexueller Nötigung und Missbrauch sowie Stalking betroffen sind. Wir arbeiten daran, durch Aufklärung und Prävention eine sichere und gerechte Gemeinschaft zu schaffen.

Vision: Wir stellen uns vor, dass unsere Gemeinschaft sicher, gleichberechtigt und frei von Unterdrückung ist.

Erklärung zur Inklusion: ATVP bekräftigt das Recht eines jeden Menschen, ohne Angst vor der Bedrohung durch Gewalt zu leben. Wir erkennen an, dass alle Formen der Unterdrückung ein Klima schaffen, das geschlechtsspezifische Gewalt ermöglicht. Wir achten die individuelle Autonomie und Selbstbestimmung der Mitglieder unserer Gemeinschaft und setzen uns für sie ein. Wir glauben, dass Bildung die Grundlage für die Schaffung eines sicheren und gerechten Gemeinwesens ist, und dass die Einbeziehung der Jugend für einen nachhaltigen sozialen Wandel unerlässlich ist.

Tag Line: Bilden. Befähigen. Vorbeugen.

Stelle: Idaho Sexual Assault Advocate (Teilzeit) (20 Std./Woche).
Berichtet an: Idaho Program Lead Advocate
Bedingungen: Halbtags. Unbefristet. (20 Stunden pro Woche). Einige Abende und Wochenenden erforderlich.
Einstiegsgehalt: $18,00 pro Stunde.
Sozialleistungen: Bezahlter Urlaub, Urlaub und Krankheit.
Standort: Moskau Büro.
Starttermin: sofort.
Anforderungen: Führerschein, Kfz-Versicherung, Fähigkeit, bundes- und landesweite Hintergrundüberprüfungen zu bestehen.

Informationen zur Bewerbung:

Es folgt eine Beschreibung der Stellen. Die vollständige Stellenbeschreibung ist beigefügt. Die folgenden Unterlagen sind für die Bewerbung erforderlich und werden als Beispiel für Ihre Kommunikationsfähigkeiten angesehen und im Rahmen des Auswahlverfahrens bewertet. 

Die Anwendung besteht aus:

  1. Anschreiben.
    1. Aufsatz. (max. 1 Seite) Bitte gehen Sie darauf ein, inwiefern Ihr Hintergrund, Ihre Erfahrung und Ihre persönlichen Philosophien für diese Stelle geeignet sind.
    2. Chronologische Arbeits-/Bildungserfahrung Lebenslauf.
      1. Ob bezahlt oder ehrenamtlich
      2. Geleistete Arbeitsstunden
      3. Grund für das Ausscheiden aus jeder Position.

Die Bewerbungen müssen vollständig sein, damit sie als vollständig angesehen werden können. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die Stelle ist bis zur Besetzung offen.

Senden Sie die ausgefüllten Bewerbungen an Kateisha Moreno, Program Manager, program.manager@atvp.org.

Stellenbeschreibung:

Der Berater für sexuelle Gewalt in Idaho wird in den Bezirken Whitman und Latah unter der direkten Aufsicht des leitenden Beraters für das Programm in Idaho eine Vielzahl von direkten Dienstleistungen erbringen.

1.) Bereitstellung direkter Dienste, einschließlich persönlicher Beratung, Krisenintervention, Unterstützung und geeigneter Überweisungen für primäre und sekundäre Opfer sexueller Gewalt (sowie für Opfer und Überlebende von Gewalt in der Partnerschaft und Stalking und anderen Straftaten als Unterstützung für andere Mitarbeiter der Beratungsstelle), einschließlich der Bewertung individueller Bedürfnisse und Optionen, emotionaler Unterstützung, grundlegender rechtlicher Beratung und medizinischer Beratung; Erleichterung des Bewusstseins der Klienten für die affektiven, verhaltensbezogenen und kognitiven Auswirkungen ihrer Erfahrungen und Verbesserung ihrer Fähigkeit, diese zu bewältigen/anzupassen; Bereitstellung von Krisenintervention, Aufnahme in Notunterkünften und medizinischer Unterstützung für Klienten an Abenden/Wochenenden über die Hotline oder persönlich als Unterstützung im Wechsel mit allen anderen Mitarbeitern für direkte Dienstleistungen;[E]

2.) Moderation/Ko-Moderation und/oder Bereitstellung von Diensten für Selbsthilfegruppen zu sexueller Gewalt zusammen mit anderen zugewiesenen Mitarbeitern, regelmäßige Beratung für Selbsthilfegruppenaktivitäten und berufliche Weiterbildung auf Anweisung des Idaho-Programmleiters; [E]

3.) Proaktive Ansprache von Gemeindemitgliedern und Studenten durch aufsuchende Aktivitäten in Whitman County, Washington und Latah County, Idaho, um Informationen, Ressourcen und Unterstützung in einer Vielzahl von Kontexten bereitzustellen, darunter: Aktivitäten: Stalking Awareness Month, Teen Violence Awareness Month, Sexual Assault Awareness Month [E]

4.) Proaktive Ansprache der Studierenden durch eine starke Präsenz der Universität bei einer Vielzahl von Veranstaltungen und an Orten, die von den Studierenden besucht werden. Bereitstellung von Informationen, Ressourcen und Unterstützung in einer Vielzahl von Kontexten, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Universitätsmessen, campusweite Veranstaltungen, Orientierungsprogramme für neue Studenten und Wohngruppenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bildungs-/Präventionsteam; und Bereitstellung von Bildung und Mentoring für den Jugendpräventionsrat;[E]

5.) Wahrung der Vertraulichkeit der Agentur/Klienten gemäß den ATVP-Richtlinien; Gewährleistung der Sicherheit der Kundenunterlagen und des Bürobereichs; [E]

6.) Führen der Akten der Agentur, einschließlich der Aktualisierung und Ablage aller ROCs und anderer Kundenunterlagen, sowie rechtzeitige und geordnete Führung statistischer Aufzeichnungen; [E]

7.) Teilnahme an Personal- und Fallbesprechungen sowie an anderen internen Besprechungen auf Anweisung des Idaho-Programmleiters; [E]

8.) Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (einschließlich Selbststudium) zum Zwecke der beruflichen Weiterentwicklung, um aktuelle Kenntnisse und Fertigkeiten sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften/Akkreditierungs-/Programmstandards zu gewährleisten; [E]

9.) Teilnahme an der Back-up-Rotation der Agentur für die Unterstützung der Hotline nach Feierabend. [E]

10.) Teilnahme an Einsätzen und Präsentationen in der Gemeinde auf Anweisung des leitenden WA SA-Programmberaters.

11.) Sonstige Sonderprojekte nach Maßgabe der Zuweisung [E]

*HINWEIS: Einige Abend-, Wochenend- und Feiertagsstunden werden erforderlich sein. Geleistete Feiertage und zuvor genehmigte Arbeitsstunden, die über 40 Wochenstunden hinausgehen, werden mit anderthalb Stunden bezahlt. Um die Aufgaben erfüllen zu können, müssen Sie über ein Transportmittel, einen gültigen Führerschein und die erforderliche Mindestversicherung für Ihr Auto verfügen. Diese Stelle umfasst Dienststunden, die hauptsächlich in den öffentlichen Ämtern geleistet werden. Die Stelle ist Teil des Bereitschaftsdienstes und erfordert daher einen Wohnsitz entweder in Whitman County, WA oder Latah County, ID.

VOLLSTÄNDIGE STELLENBESCHREIBUNG:

24/7 Free & Confidential Hotline: 1-877-334-2887

Browse safely

Leave this site quickly. Quick Escape

Idaho Sexual Assault Advocate: Part-Time

ATVP is a not for profit organization that serves both Whitman County, Washington and Latah County, Idaho, offering direct services to victims and survivors of domestic, sexual violence, child abuse and stalking, along with community education programming. We are seeking a Part-Time ID Sexual Assault Advocate to support the SA Team with prevention programming, local and rural outreaches, and survivor support.  

  • All applicants must be familiar and agree with ATVP’s mission statement and philosophy regarding support t o survivors.
  • ATVP is an equal opportunity employer and our agency is committed to a culturally and ethnically diverse work place. 

Alternatives to Violence of the Palouse

Mission: ATVP empowers individuals affected by domestic violence, sexual assault and abuse and stalking. We work to create a safe and equitable community through education and prevention.

Vision: We envision our community being safe, equitable and free from oppression.

Inclusion Statement: ATVP affirms the right of each person to live without fear of the threat of violence. We recognize that all forms of oppression create a climate which enables gender based violence. We honor and advocate for individual autonomy and self-determination for members of our community. We believe that education is the foundation of creating a safe and equitable community, and the inclusion of youth is imperative for sustainable social change.

Tag Line: Educate. Empower. Prevent.

Position: Part-Time Idaho Sexual Assault Advocate (20 hrs/wk).
Reports to: Idaho Program Lead Advocate
Terms: Part-Time. Non-exempt. (20 hours per week). Some eves and weekends required.
Starting Rate: $18.00 per hour.
Benefits: Paid holidays, vacation and sick.
Location: Moscow Office.
Start Date: Immediate.
Requirements: Drivers license, Car Insurance, Ability to Pass Federal and State Background Checks.

Application Information:

A description of the positions follow.  The full job description is attached.  The following materials are required for application and will be considered an example of your communication skills and evaluated as part of the screening process. 

The application consists of:

  1. Cover Letter.
    1. Essay. (limit 1 page) Please address how your background, experience and personal philosophies are applicable to this position.
    2. Chronological work/education experience Resume.
      1. Whether paid or volunteer
      2. Hours worked
      3. Reason for leaving each position.

All items must be submitted for applications to be considered completeIncomplete applications will not be considered. Position is open until filled.

Send completed applications to Kateisha Moreno, Program Manager at program.manager@atvp.org.

Job Description:

The ID Sexual Violence Advocate will provide a variety of direct services in Whitman and Latah Counties, under the direct supervision of the Idaho Program Lead Advocate.

1.) Provide direct services, including personal advocacy, crisis intervention, support and appropriate referrals to primary and secondary victims of sexual violence, (and to victims and survivors of intimate partner violence and stalking, and other crimes as back up to other advocacy staff per agency procedures) including the assessment of individual needs and options, emotional support, basic legal advocacy, and medical advocacy; facilitate clients’ awareness of the affective, behavioral, and cognitive effects of their experience and enhance their ability to cope/adjust; provide crisis intervention, emergency shelter intakes, and medical support advocacy on evenings/weekends to clients on the hotline or in-person as back-up in rotation with all other direct service staff;[E]

2.) Facilitate / Co-facilitate and/or provide sexual violence support group services with other assigned staff, receive regular consultation for support group activities and professional development as directed by the Idaho Program Lead; [E]

3.) Reach community and student members proactively through outreach activities in Whitman County, Washington and Latah County, Idaho to provide information, resources, and support in a multitude of contexts including: activities: Stalking Awareness Month, Teen Violence Awareness Month, Sexual Assault Awareness Month [E]

4.) Reach students proactively through a strong university presence at a variety of functions and locations that are accessed by students.  Provide information, resources, and support in a multitude of contexts including (but not limited to) university fairs, campus wide events, new student orientation programming, and living group functions in collaboration with the Education/Prevention team;  and provide education and mentorship to the youth prevention council;[E]

5.) Maintain agency/client confidentiality as required by ATVP policy; ensure security of client records and the office area; [E]

6.) Maintain agency files, including the updating and filing of all ROC’s and other client paperwork, and statistical record keeping in a timely and organized manner; [E]

7.) Participate in staff, and case conference meetings; and other internal meetings as directed by the Idaho Program Lead; [E]

8.) Participate in educational sessions (including self-directed study) for purposes of professional development to ensure current knowledge and skills and compliance with statutory/accreditation/ program standards mandates; [E]

9.) Participate in the agency back up rotation for after-hours support to the hotline. [E]

10.) Participate in community outreaches and presentations as directed by WA SA Program Lead Advocate.

11.) Other special projects as assigned [E]

*NOTE: Some evening, weekend and holiday hours will be required.  Holidays worked and previously approved hours beyond 40/week are paid at time-and-a-half.  Availability of transportation, a valid driver’s license, and minimum required auto insurance are required to be able to fulfill job responsibilities.  This position includes service hours primarily in the public offices.  This position will be part of the after-hours response team and as such, residency in either Whitman County, WA or Latah County, ID is required.

FULL JOB DESCRIPTION: